Ich heiße Zsolt Fülöpp  und bin der Gründer von Kanu Sport Mania.  

Durch KSM werden HODY Boote in Deutschland vertreten. Ich bin 1976 geboren und komme ursprünglich aus Ungarn. Seit 2011 lebe ich in Deutschland und seit 10 Jahren in Lübeck, zusammen mit meiner 8 Jähriges Tochter Romy, 1,5 Jähriger Tochter Marleen, meiner Frau Sarah und mit unserem Hund Snoopy. Außerdem habe ich noch eine große Tochter Beatrix, die allerdings in Ungarn lebt.

Sport war immer wichtig in meinem Leben. Ich habe viele Sportarten ausprobiert: Ringen, Fußball, Karate, Tennis, MTB, Langstreckenlaufen und hier in Lübeck habe ich das Kajak fahren für mich entdeckt. Ziemlich schnell bin ich in einen Verein eingetreten, dem Kanu Club Lübeck. Mit den Jahren habe ich verschiedene Kajaks und Kanadier kennengelernt und ausprobiert. Erst bin ich ausschließlich Tourenkajak gefahren, aber im letzten Jahr habe ich eher zufällig ein Rennkajak ausprobiert mit mäßigem Erfolg. Ich kenterte öfter, als das ich im Boot saß. Das Boot ist im Übrigen ein K-1 Orca von HODY gewesen. Mich packte der Ehrgeiz und so trainierte mehr und mehr. Im Jahre 2020 konnte ich auch am Trainingskamp unseres Vereins teilnehmen, dort erhielt ich jede Menge Tipps und konnte viel üben und jetzt am Ende dieses Jahres (2022) kann ich sagen, dass ich sicher in einem K-1 Orca auf dem Wasser unterwegs sein kann.

Im Verein habe ich die HODY Boote kennengelernt. Erst die TK-1 Marlin, später K-1 Orca und Mythos. Mit den Booten, habe ich, auch die Hódy Familie und die ungarische Firma in Budapest kennengelernt. Bei einem Besuch in Budapest habe ich auch die Möglichkeit bekommen zu sehen, wie die Boote entstehen. Meine Leidenschaft für diese Boote war geweckt. Da mich die HODY Boote ohne hin interessieren und mir diese Boote auch ein Stück Heimat geben, habe ich mich direkt bei der Familie Hody gemeldet, als diese einen neuen Vertreter für Deutschland suchten. Seit ersten November 2020 darf ich nun also der Vertreter für HODY Boote in Deutschland sein.

Im Jahre 2020 haben meine Frau Sarah und ich uns viel mit SUP beschäftigt. Wir sind oft mit den Boards auf  dem Wasser gewesen und es hat uns viel Spaß gemacht. Mal wollten immer besser werden und unser Wisse weitergeben, deswegen haben wir uns 2021 beim DKV für einen SUP Instruktor Kurs angemeldet und ich konnte ihn bereits  2022 erfolgreich abschließen. Seitdem arbeite ich eng mit der deutschen Firma Makaio zusammen und freue mich mit diesen tollen Boards eine SUP Schule und ein Testcenter in Lübeck eröffnen zu können. Selbstverständlich kann man die Boards bei mir auch käuflich erwerben, gern auch mit einer kurzen Einweisung und Testfahrt.

Unser Verein (Kanu Club Lübeck) benutzt die HODY Boote schon seit mehr als zehn Jahren, mit sehr guten Erfahrungen, auch im Rennsport.

Falls Sie Fragen über die Qualität und die Fahreigenschaften der Boote haben und Erfahrungswerte brauchen dürfen Sie gern Jonny Hamann, den ersten Vorsitzenden des KCL, kontaktieren.

Romy nach ihre erste Rennen

(2023, Preetzer Schülerregatta: Platz 1, Landesmeisterin Schleswig-Holstein)

Kanu Club Lübeck

www.kclev.de

Ich hoffe, dass durch KSM viele Menschen die HODY Boote kennenlernen und genauso viel Spaß und Freude an diesen besonderen Booten haben wie ich und unsere Vereinsmitglieder.